Inhalt
Die chinesische Medizin ist ein Teil der chinesischen Kultur und mit dieser tief verbunden und verwurzelt. Man kann sie nicht betrachten, ohne sich auch mit der Lebensart und Denkart der Chinesen auseinanderzusetzen. Ich sage meinen Patienten immer: Chinesische Medizin ist 80 Prozent Lebensführung, 10 Prozent Akupunktur, 10 Prozent Kräutermedizin. Und Lebensführung bedeutet die Art, wie wir täglich leben, wie wir in der Früh aufstehen, was wir essen, wie wir uns bewegen, wie wir ... Ich möchte Ihnen in diesem Buch erzählen und Anregungen geben für ein achtsameres, glücklicheres, gesünderes und vielleicht längeres Leben.



Bibliografische Daten

Dr. med. Georg Weidinger; Die Heilung der Mitte
Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin
ISBN: 978-3-7095-0032-3
E-Book
Format: EPUB
DRM: ja
Preis: € 13,99

Zur Printausgabe


Autorenporträt:

Dr. med. Georg Weidinger
ist praktische Arzt in Wien mit einer Allgemeinpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin. In diesem Buch erzählt er von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen und wie er als westlicher Schulmediziner den Weg zur chinesischen Medizin gefunden hat.


Sie haben Fragen?
Gerne beantworten wir diese auch telefonisch!
Telefon: +43 - (0) - 7252 - 52 0 53 - 0